über MagischesAuge.de

Sich mit den Rundfunk- und Fernsehgeräten der 1950er - 1960er Jahren zu beschäftigen ist eine sehr interessante und lebendige Sache. Mit dem Sammeln und Instandsetzen dieser alten Geräten hat sich MagischesAuge zur Aufgabe gemacht, die Rundfunkgeschichte zu pflegen. MagischesAuge ist eine gemischt kommerzielle und private Homepage. Der Autor dieser Webseiten ist von der Technik mit Radioröhren schon seit seiner Kindheit angetan.

"Meine Oma hat bis zu Ihrem Tod der Sendung -Sie wünschen wir spielen- vom damaligen SDR in ihrem Röhrenradio gelauscht, und auch das Hamburger Hafenkonzert, Sonntags früh, wollte sie nie verpassen!"

Liebe Oma, danke für den neuen Röhrensatz!!!

Dieses Philips Röhrenradio hat in den 1970er Jahren noch einmal einen komplett neuen Röhrensatz bekommen, Dank Oma! Sein Magisches Auge leuchtet deshalb auch heute noch wie am ersten Tag! Die alten Radiogeräte strahlen einen besonderen, warmherzigen Charme aus, den es in unserer heutigen Zeit nicht mehr in dieser Form gibt, denn wer sein Röhrenradio einschaltet, dem macht es nichts aus zu warten, bis die Röhren glühen und erst dann leise ein Ton erklingt ...

Schon in seinem 10. Lebensjahr hat Thomas Niebl, der 1963 in Mannheim geboren wurde, selbst Röhrenradios gebaut. Doch später hat er sein Hobby zum Beruf gemacht und dazu bei der Fa. Baumeister im Stadtteil Feudenheim seine Ausbildung zum Radio- und Fernsehtechniker absolviert. Knapp 15 Jahre hat er alles was mit Elektronik zu tun hat repariert. Aus wirtschaftlichen Gründen ist dieser Berufszweig praktisch aufgelöst worden. Thomas Niebl betreibt heute einen OnlineShop für elektronische Bauteile und bietet zudem seinen Service für Rundfunk- und Fernsehgeräte der 1950er - 1960er Jahre an.

Viel Spaß bei www.MagischesAuge.de!

www.MagischesAuge.de
©Copyright Thomas Niebl

Alle Texte, Bilder und Daten auf meinen Internetseiten unterliegen dem
©Copyright (Urheberrecht) von Thomas Niebl und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung
für kommerzielle Zwecke genutzt werden!
Bei Missachtung erfolgt Strafanzeige!

©Copyright Thomas Niebl All rights are reserved!

PS.: Manche Seiten sind noch in Bearbeitung

Die Homepage und das Projekt MagischesAuge.de sowie die Verwaltung von Thonie-Services wird seit 2005 mit Ubuntu-LINUX realisiert. Ubuntu-LINUX ist ein freies Betriebssystem, sehr ähnlich wie Windows und wird weltweit von tausenden Programmierern "ehrenamtlich" entwickelt. Diese und andere OpenSource-Software ist kostenlos zur Benutzung freigegeben! Schau doch mal rein bei Ubuntu-LINUX:
http://www.ubuntulinux.org/
http://ubuntuusers.de/

Ubuntu-LINUX: Noch nie war ein Abschied von Windows sooo einfach!